Beiträge aus ‘Internet’

Spam: “Packstation inaktiv?”

Montag, Januar 11th, 2010

Heute gabs eine Welle von recht beunruhigend gutem Phishing-Versuchen. Eine Mail versucht aktive Packstation-User zur Eingabe Ihrer Daten zu bringen. Wenn die Mail nicht an die falsche Adresse gegangen wäre, wäre ich noch nicht mal stutzig geworden.

Clickjacking: Das kommt dabei raus…

Sonntag, Oktober 25th, 2009

...wenn sich der Internet-Mann mit dem Tekkie über Zeuch unterhält, was beide nicht raffen :) 14:05 arno: ganz schön blacky :) http://sectheory.com/clickjacking.htm 14:10 nym: ?? 14:10 nym: muss ich das jetzt lesen

Slogan erfinden – Geld gewinnen

Montag, August 10th, 2009

edarling, das neue Partnerportal sucht einen neuen Slogan und lässt gegen guten Gewinn die Blogosphäre Ihre Vorschläge einreichen.

UMTS-Flatrate bei Tchibo

Dienstag, Juli 21st, 2009

Das mobile Internet ist derzeit stark in der Entwicklung, dies ist unter anderem so da es immer mehr Smartphones, Netbooks und Computer gibt die UMTS fähig sind. Diese Funktion ermöglicht es mobil im Internet zu surfen, doch es gibt Unterschiede bei den Angeboten, Tchibo z.B. hat ab nächster Woche beide ...

Schützt das Internet vor Politikern – Ausdrucker-Stopp (ich raffs nicht)

Montag, Mai 4th, 2009

Horst Klier hat nach den Versuchen (bzw. Gesetzen) der Bundesregierung und den Initiativen der Bundesfamilienministerin ein Stopp-Schild für Internet-Seiten designet, dass das Ausdrucken der Seite verhindert. Er will damit gegen die leicht zu umgehenden Hürden gegen Kinderpornografie demonstrieren - glaube ich..

Spam Spam Spam – vorbei

Sonntag, März 8th, 2009

Sodele, ich hatte ja mal berichtet, dass ich horrend Trouble mit Spam auf blogoperium.de hatte, und wie ich dagegen vorgegangen bin. Die Spam-Zeiten sind vorbei :) Ich möchte Euch aber nun wirklich nicht vorenthalten, dass Akismet hier einen Super Job gemacht hat.

blogoperium.de, plista.com: Was sind das für neue Sternchen hier?

Sonntag, Januar 11th, 2009

Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, hängt unter jeder Beitragsüberschrift ein neues Bewertungssystem namens plista. Es befindet sich derzeit noch in der beta-Phase. Der Sinn von plista ist es, seitenübergreifend Userbewertungen zusammenzuführen und entsprechend der eigenen Neigungen Vorschläge zu anderen Seiten zu machen. [Update]