Beiträge aus ‘Technik’

UMTS-Flatrate bei Tchibo

Dienstag, Juli 21st, 2009

Das mobile Internet ist derzeit stark in der Entwicklung, dies ist unter anderem so da es immer mehr Smartphones, Netbooks und Computer gibt die UMTS fähig sind. Diese Funktion ermöglicht es mobil im Internet zu surfen, doch es gibt Unterschiede bei den Angeboten, Tchibo z.B. hat ab nächster Woche beide ...

Wer nicht hören will.. wird gebacken! RIP T40

Sonntag, Juli 5th, 2009

Poah! Nachdem ich mein Thinkpad gebacken hab, lief das mal so zwei Wochen wieder ganz passabel. Alles in nativer Auflösung von 1400*1050 war super zu gebrauchen. Dann kamen wieder Ausfallerschienungen, schließlich ging das T40 gar nicht mehr an. Es musste aber noch einmal.

T40: Grafikkarte defekt? Ab in den Backofen!

Freitag, Mai 22nd, 2009

Ich hatte mich voll geärgert. Mein T40 hat mir bisher schön immer treue Dienste geleistet. Vor allem weil das Modell ziemlich das aufgemotzteste ist, was IBM anbietet. Nun - vor ner Woche war's vorbei mit der Freundschaft, das Thinkpad lieferte Grafikfehler aus. Am externen LCD kam auch nix an. Schlussfolgerung: ...

Das kommt davon..

Dienstag, Dezember 16th, 2008

..wenn man während eines Live-Podcasts alles stehen und liegen lässt, um seinen Rechner zu fotografieren (um schließlich zu merken, dass man sich sooo lange Zeit lassen hätte können). Und nicht nur das - da geht mir auch noch die Anmeldung für das letzte! Online-Pokern durch die Lappen weil ich zu ...

Amazing: Real 3D Gaming mit der Nintendo Wii

Mittwoch, Oktober 8th, 2008

Ich weiß, die Videos sind schon ein wenig älter und der ein oder andere wird Johnny Lee (ja, der Typ heißt wirklich so!) bereits kennen. Ich bin der Meinung, dass jeder ihn kennen müsste, denn was dieser Kerl mit einer einfachen Wii Remote macht, ist faszinierend und unglaublich geil zugleich.

Wer swyped, der bleibt

Mittwoch, September 10th, 2008

Auf der TechCrunch50 hat Swype eine neue Technologie vorgestellt, wie Tastaturen von kleinen Geräten wie Smartphones oder PDAs, aber auch Notebooks und überhaupt in naher Zukunft zu bedienen sein sollen. Nämlich - ohne Tastatur, dafür aber mit viel Touchpad und vielen flüssigen Bewegungen.